Zusammenkommen in entspannter Atmosphäre

Praxis Brückengasse

in Waidhofen/Ybbs

Brückengasse 15
3340 Waidhofen/Ybbs

1 Parkplatz direkt vor der Praxis

Zum Routenplaner



Therapiezentrum Ne3MO (Gresten)

Schulstraße 11

3264 Gresten

www.ne3mo.at 


mehrere Parkplätze direkt vor der Praxis

Zum Routenplaner


Maga Katrin Roseneder, MSc

Ich bin Mutter zweier Söhne und wohne mit meiner Familie im Herzen des Mostviertels, wo ich auch zwei Praxisstandorte (in Waidhofen/Ybbs und Gresten) betreibe.  Als Psychodrama- Psychotherapeutin liegen mir Gruppen jeglichen Alters besonders am Herzen. 

Nach meinem Studium der Kultur- und Sozialanthropologie und damit zusammenhängenden Tätigkeiten im psychosozialen Bereich im In- und Ausland habe ich mich bald dazu entschieden, eine psychotherapeutische Ausbildung zu beginnen. Zeitgleich habe ich im Betreuten Wohnsetting in Wien mit Menschen mit vorwiegend Persönlichkeitsstörungen gearbeitet.


Meine Weiterbildungen im Überblick:

- Weiterbildung in der (Psychodrama- )Psychotherapie für Säuglinge, Kinder und Jugendliche 

- Weiterbildung in der bindungsbasierten Körperpsychotherapie (BKPT- Basismodul), Th. Harms - Schloss Hofen, Bregenz

- Weiterbildung in der bindungsbasierten Eltern- Säuglings- Körperpsychotherapie unter der Leitung v. Thomas Harms (in Ausbildung)


Meine Tätigkeiten ergänzend zur Psychotherapie: 

- Mitarbeit im Kinder- und Jugendnetzwerk Mostviertel (kijunemo) im Organisationsteam für den Bezirk Waidhofen/Ybbs

- Obfrau-Stellvertreterin im Verein Netzwerk3 Mostviertel - Verein für Kinder, Jugendliche und deren Angehörige

- Mitarbeit in der Organisation der Familiensprechstunde in Waidhofen/Ybbs




238A9690-Edit.jpg